Ach ist das nicht herrlich? Winter – die schönste Zeit des Jahres! Diese besinnliche und friedliche Adventszeit… So die Vorstellung – vielleicht auch die Realität von Menschen mit Kindern jenseits der 18 Jahren. Hier bei uns zumindest ist es alles… aber nicht friedlich und schon gar nicht besinnlich!
Das liegt zum Großteil wohl auch am Krankenstand und damit nicht nur an uns. Die Kids sind seit Wochen ständig gleichzeitig oder fast noch besser: NACHEINANDER krank. Gerade erst ist die hartnäckige Mittelohrentzündung und die fiese Bindehautentzündung abgeklungen, kommt nach einem Tag Kita der nächste Schocker: Magen-Darm. Kurz aber dafür richtig übel! Alle Familienmitglieder sind ordentlich mitgenommen und man selbst ist nur noch ein Schatten seiner selbst, da nicht mal der Kaffee richtig schmeckt!
Der Spaß geht dann weiter, wenn man mit den eigenen Hausmittelchen daheim nicht weiter kommt und zum Arzt oder zur Apotheke muss. Ein Spaß für die ganze Familie. Mit krankem Kind eine Stunde oder länger vor der Praxis warten -bei Minusgraden is das ja kein Problem. Härtet schließlich ab! Und das Ganze dann, um ein Rezept für ein Medikament zu bekommen, das es eh nirgendwo gibt… Ärtze, Apotheke, Eltern, Kinder am Limit! Oh du fröhliche…
Man fühlt sich eigentlich selbst noch wie frisch ausgespuckt aber okay, für den Wochenenddienst wird’s irgendwie reichen. Und die Kids können sich übers Wochenende ja noch ein bisschen auskurieren und am Montag dann frisch und gesund in die neue Kitawoche starten. Montag. Endlich. Ein Lichtblick am Ende des Tunnels. Man hört fast schon den Sektkorken knallen… Aber was war das? Hat da gerade jemand gehustet??? Noch 89 Tage bis zum Frühling… wenigstens ein friedlicher Gedanke…